• Hosen Hell
Hosen Hell

Hosen Hell – Das neue DTH-Bier

Altstadt. Altbier. Die Toten Hosen. Düsseldorf. Klare Sache, könnte man meinen. Doch nun kommt die Band mit ihrem eigenem Bier: Hosen Hell. Muss nun die Musikgeschichte umgeschrieben werden? Selbstverständlich nicht! Denn die Sache ist ganz einfach und hat ihre Wurzeln natürlich auch in der Düsseldorfer Altstadt. Und zwar in der Hausbrauerei Uerige, wie die Jungs zur Entstehungsgeschichte des Hosen Hell erzählen: „Seit vielen Jahren sind wir mit der Familie Schnitzler befreundet, die diese Traditionsbrauerei schon seit mehreren Generationen bewirtschaftet. Wir haben viele Büro- und Aftershowparties gemeinsam gestemmt und uns gegenseitig unterstützt, wo immer es ging.“

Hosen Hell2

Hosen Hell repräsentiert in einmaliger Symbiose die Werte traditioneller Braukunst mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Kein „Schnickschnack”, sondern ein ausgewogenes, in der heutigen Zeit schon fast provokatives Aromaprofil, in dem Hopfen und Malz in ihrem Zusammenspiel ihr volles Potenzial entfalten. Die hochfeinen Aromahopfensorten, die ausschließlich zur Anwendung kommen, harmonieren perfekt mit der leicht fruchtig-hefigen Note, ohne die Bittere zu überlasten.

Hosen Hell entstand aus der Idee, die Werte der obergärigen Hausbrauerei des Uerige mit der Lebensphilosophie der Düsseldorfer Hosen in das tägliche Leben einzubringen. Offen für alles und absolut konsequent in der Sache sind beide - was wiederum auch den untergärigen Biertyp „Helles” (eigentlich eine bayerische Domäne) erklärt. Hosen Hell formuliert den Anspruch, diese Sorte auf ein neues Niveau zu bringen.

An Tagen wie diesen
wünscht man sich Unendlichkeit
Hosen Hell2

Die Entwicklung des Produktes - von den ersten Pilotversuchen in Bayern hin zu den Kleinversuchen im Düsseldorfer Uerige - wurde permanent von der Band begleitet und musste natürlich den extremen Qualitätsansprüchen der beiden Bierbrauer Dr. Fritz Briem und Michael Schnitzler - befreundet seit den gemeinsamen Weihenstephaner Studienzeiten - entsprechen. Im Vertrauen auf die hohe Produktqualität und die Popularität der Band haben sich die Hosen und das Uerige entschieden, das Hosen Hell in Bayern zu brauen und so das Düsseldorfer Lebensgefühl in die Welt zu tragen.

 

Das Hosen Hell Partyfass und der Willibecher!

Damit Ihr auf Eurer Feier nicht auf dem Trockenen sitzen müsst oder für Eure Lieben das passende Geschenk zur Hand habt, haben wir unser „Hosen Hell“ jetzt auch für eine limitierte Edition in 5 l-Partyfässer abgefüllt.

Und was aus dem Fass läuft, muss auch irgendwie in ein Glas: nämlich in den Hosen Hell 0,3 l Willibecher. (Der heißt wirklich so!)