• Uerige - Das Alt der Stadt

    Uerige - Das Alt der Stadt

Uerige Alt

Uerige Alt

Uerige Alt ist das an Bitterstoffen reichste Bier Deutschlands. Trotzdem (oder gerade darum) ist dieses legendäre Düsseldorfer Altbier so vollmundig und aromatisch.

Gebraut wird unsere obergärige Spezialität seit 1862 aus Gerstenmalz, Caramelmalz, Röstmalz, Doldenhopfen, Wasser – und mit unserer ganz besonderen Uerige-Hefe.

Unser Uerige Alt wird regelmäßig unter die zehn besten Biere Deutschlands gewählt. Es hat einen Alkoholgehalt von 4,7 % und ein Mindestfrischedatum von acht Wochen.

Uerige Alt halten wir für Sie bereit als:

  • 0,33 l Flasche
  • 0,50 l Flasche
  • 8er Kasten
  • 16er Kasten
  • Fässer 5 l bis 50 l
  • Kegs 30 l oder 50 l
Uerige Sticke

Uerige Sticke

Uerige Sticke gibt es zwei Mal im Jahr im Ausschank – am jeweils dritten Dienstag im Januar und Oktober. Dieses Bier wird mit mehr Malz und Hopfen gebraut und ist deutlich gehaltvoller als Uerige Alt: Hinter dem intensiven, eleganten Aroma verbergen sich 6 % Alkohol.

Der ungewöhnliche Name leitet sich davon ab, dass man in früheren Zeiten „stickum“ („hinter vorgehaltener Hand“) weitererzählte, dass der Braumeister wohl etwas zu großzügig beim Abwiegen der Zutaten war.

Der höhere Alkoholgehalt gestattet Lagerzeiten, die beträchtlich über das von uns garantierte Mindestfrischedatum hinausgehen.

Uerige Sticke halten wir für Sie bereit als:

  • 0,33 l Flasche
Uerige DoppelSticke

Uerige DoppelSticke

Seit 2005 braut der Uerige ein spezielles Starkbier für den amerikanischen Markt. Unser DoppelSticke hat erstaunliche 8,5 % Alkohol, schmeckt aber dennoch unverkennbar: dat is dat leckere Dröppke!

Nach dem gigantischen herbalen Hopfenaroma, das den Gaumen zu Anfang überrascht, folgt eine Mitte voller geschmacklicher Sensationen: karamelisierter Zucker, Malz, Kräuter; satte Anklänge an dunkle Schokolade und Rum, um danach sanft und schimmernd auszuklingen.

Das von uns auch bei diesem Bier mit acht Wochen angegebene Mindestfrischedatum gilt bei echten Aficinados als unverbindlicher Vorschlag: Sie schwören darauf, ihr DoppelSticke erst einmal ein Jahr im Keller zu lagern.

Uerige DoppelSticke halten wir für Sie bereit als:

  • 0,33 l Flasche
Uerige Original Fassbrause

Uerige Original Fassbrause

Uerige Original Fassbrause ist ein vom Uerige speziell entwickeltes neues, hochwertiges Produkt, in das wir unsere Erfahrung und unser Know-how als Brauer eingebracht haben. Diesen alkoholfreien, fruchtigen Durstlöscher in den Geschmacksnoten Holunderblüte oder Rhabarber genießt man gerne eisgekühlt.

Alkoholfrei, isotonisch, kalorienarm.

Uerige Original Fassbrause halten wir für Sie bereit als:

  • 0,33 l Flasche
  • 16er Kasten
Uerige Alkoholfrei

Uerige Alkoholfrei

Dat leckere Dröppke jetzt auch ohne Alkohol – aber mit Schmackes. Das Uerige Alkoholfrei ist ein komplett neu entwickeltes Getränk. Erfrischend anders, mit feinsten Röstaromen in Harmonie mit Bitterschokolade und schwarzen Früchten, aber ein echtes Uerige in kompromissloser, traditioneller Qualität. Die frische Alternative ohne Alkohol für unbeschwerten Genuss. Wir empfehlen dringend, es mal zu probieren. Alkoholfrei und 100% Uerige!

Uerige Alkoholfrei halten wir für Sie bereit als:

  • 0,33 l Flasche
  • 20er Kasten